Mein Konto
 

Structured Free Dance Workshop

Hast du jemals von einem Lied geträumt, zu dem du tanzen wolltest, und als du an der Pole bereit warst loszulegen, hast du alles vergessen, was du über Bewegung weisst? Die überwältigende Vielfalt an Möglichkeiten lässt dich einfrieren. Du denkst: «Ich kenne all diese Tricks und Bewegungen, aber mir fällt nichts ein, was ich tun könnte!“

Was ist Free Dance?

Im Allgemeinen bezieht sich Free Dance oder Free Style auf spontane Bewegungen ohne vorherige Planung. Du spielst Musik ab und lässt dich von ihr leiten, erforschst, was dein Körper in diesem Moment ausdrücken möchte. Der Strukturierte Free Dance-Ansatz verwendet die progressive Technik. Wir beginnen mit deinem vertrauten Bewegungsrepertoire, deinen Bewegungsmustern und -abläufen als Ausgangspunkt. Unsere Untersuchung der freien Pole-Bewegungen zielt darauf ab, das Bekannte zu durchbrechen und kreativ den Fluss zu erweitern.

Was erwartet dich in diesem Workshop?

Du erhältst konkrete Übungen, um dein Repertoire zu erweitern, dich geschmeidiger und sicherer zu fühlen und den „Freeze“-Moment zu überwinden. Du wirst lernen, wie du deine Pole-Tricks in fliessende Kombinationen verwandelst und deinen persönlichen Ausdruck findest. Perfekt für Regeneration oder als sanften Abschluss nach dem Training.

Wer leitet den Workshop?

Aya LaLouve hat in den vergangenen eineinhalb Jahren mit intensiven Poledance Training eine umfangreiche Ausbildung absolviert, unter anderem in Pole Basics, Intermediate und Stretching. Sie hat das Wissen von renommierten Pole-Profis wie Natasha Wang, Sergia Louise Anderson und Dan Rosen aufgesogen. Der freie Tanz begleitet Aya schon immer und bietet die Möglichkeit zum Selbstausdruck. Jede Person, unabhängig von Erfahrung, ist eingeladen, mit ihr die Welt des Free Dance zu entdecken und die eigene Kreativität zu entfalten.

Voraussetzungen:

Dieser Workshop hat keine Voraussetzungen, die Möglichkeit zum Ausdruck im Free Dance steht allen offen. Falls Du noch Fragen oder Unsicherheiten hast, dann kannst Du uns jederzeit schreiben – wir geben dir sehr gerne Auskunft.

Zeit&Ort:
10. November 2023
19:30 – 21:00 Uhr

Tanzfabrik Chur
Spundsisstrasse 21
2. OG Haus 2
7000 Chur

Kosten Workshop:

interne Schüler*innen CHF 45
externe Schüler*innen CHF 55

Bitte überweise den entsprechenden Betrag im Voraus auf unser Bankkonto.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Anmeldung zum Workshop